Texter im Dialog – Uwe Janßen

2. Juli 2020
Warum bist du freier Texter?

Daran ist Fräulein Meysel schuld. Sie war meine Deutschlehrerin. Ich war wie alle in sie verliebt und schrieb einen Aufsatz über sie. Den fand sie so gut, dass ich ihn vorlesen musste. Seitdem suche ich immer wieder den Meysel-Moment.

Zielgruppengenaue Texte liefern zu Themen der Digitalisierung, aber auch zu Schmuckdesign, Ernährung und Gesundheit. Gerne mit Passwort zum Kunden-CMS.

„Die Tat ist passiert. | Sagen Sie der Polizei, | wo die Tat passiert ist. | Das schwere Wort dafür ist: | Tat-Ort“. | Das ist Leichte Sprache für eine Online-Polizeiwache. Amtssprache zu übersetzen kann ganz schön kniffelig sein. Hat meinen Stil sicher verändert.

Uwe Janssen Mitglied des Texterverbands
Uwe Janßen