VERANSTALTUNGEN

After Word im Februar

Was bedeuten ChatGPT & Co für uns Texter*innen?

Ein Gespenst geistert seit einigen Wochen durch die Träume von Texterinnen und Textern in aller Welt: ChatGPT ist das Synonym für die aktuellen Fortschritte generativer Künstlicher Intelligenz. Das Tool produziert oft überraschend (oder erschreckend?) gut jegliche Form von Text.

Was bedeutet das zukünftig für unseren Beruf? Was kann das Tool und was (noch) nicht? Wollen/sollen/müssen wir es in unsere Arbeit integrieren? Wie gehen wir mit Kunden um, die es nutzen wollen?

Darüber wollen wir beim nächsten virtuellen Texter-Stammtisch diskutieren. Meld dich schnell an, die Plätze sind begrenzt!

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit findest du HIER

DETAILS

Datum und Uhrzeit:
07.02.2023, 17:30
bis 07.02.2023, 19:00
Eintritt:
frei

Fachtagung & Jahreshauptversammlung für Werbetexter:innen 2023

Mal ganz ehrlich, unser Handwerk beherrschen wir meistens im Schlaf.

Doch was ist, wenn uns externe Faktoren, Probleme oder Unsicherheiten genau diesen Schlaf rauben?

Für uns freiberufliche Kreative ist es aktuell nicht immer einfach, entspannt und auf die Kernkompetenz fokussiert zu bleiben. Darum gibt es bei unserer Tagung 2023 in Regensburg feine Workshops, um unsere mentalen Abwehrkräfte zu stärken, mit Sorgen klug umzugehen oder anstrengende Kunden charmant zurück in die Spur zu bringen.

Kurz: Mentale Stärke ist King!

Sichere dir jetzt deinen Platz.

Weiterlesen? Aber bitte: Alle Informationen zu den Referent:innen und mehr zum Programmrahmen findest du hier auf der Tagungsseite.



Die Location: https://www.degginger.de

Das Motto: Soft Skills für Solos – weil mentale Stärke zählt.


Davor, danach und dazwischen bleibt in den Pausen, beim Lunch vor Ort oder abends beim Kneipenbesuch jede Menge Zeit zum regen Austausch. Und auch am Samstag-Nachmittag wird es bei unserer jährlichen Hauptversammlung nochmal spannend – versprochen!

ACHTUNG: Für alle, die bei der Hauptversammlung einen schriftlichen Antrag stellen möchten, ist die Deadline für den Posteingang in der Geschäftsstelle der 10. März 2023. 

DETAILS

Datum und Uhrzeit:
21.04.2023, 09:00
bis 22.04.2023, 18:00
Eintritt:
für Verbandsmitglieder kostenlos