Texterin im Dialog – Gisela Blaas

Texterin im Dialog – Gisela Blaas

5. Februar 2021
In
0 Kommentare
WARUM BIST DU FREIER TEXTER? 

„Ja genau. So ist es. Sie haben es auf den Punkt gebracht“ – für diesen Satz bin ich freie Texterin. Manchmal fängt die Arbeit stockend an, ein andermal muss ich einen Redeschwall eindämmen. Manchmal kommen wir von der Floskel zum Inhalt, ein andermal vom Fachchinesisch zur verständlichen Sprache. Auf der Suche nach Beispielen, Bildern und Worten kristallisiert sich immer wieder heraus, was wichtig ist. Kunden sehen sich selbst und den, den sie ansprechen klarer und finden sich in meinen Texten wieder.

Was sind deine Schwerpunkte?

Alles was mit Logistik zu tun hat ist mein Thema. Das ist ein weites Feld, denn Logistik ist überall. Zu meinen Auftraggebern gehören Dienstleister für Transport, Logistik und Verkehr, aber auch Kommunen mit Logistikgewerbegebieten, Immobilienentwickler, Verbände und Cluster, Messen, Trainer und Berater, Zulieferer von der Softwarelösung über Sicherheitstechnik bis zum Regal und viele mehr. Zusammengefasst: Alle, die mit Logistik zu tun haben und das in Worten darstellen wollen.

Bitte umreiße kurz eins deiner Projekte, von dem du besonders begeistert bist/warst.

Besonders begeistert bin ich derzeit von der Kommunikation mit Berufskraftfahrern. Ich betreue seit zwei Jahren eine Facebook-Seite. Sie greift Themen rund um den Beruf im Lkw auf. An dem Projekt reizt mich der lange Zeitraum, in dem Themen aufeinander aufbauen und ineinandergreifen. Die Kunst dabei ist die Balance. Stimmen Länge, Breite und Tiefe der Inhalte nicht, verliere ich sofort das Publikum. Diese schnelle Resonanz der sozialen Medien treibt mich als Beraterin und Texterin an. Ich liebe die lange Strecke, beruflich als Texterin und in der Freizeit beim Weitwandern.

Foto: Gisela Blaas
Gisela Blaas
Texterin und Beraterin

Kooperative Kommunikation

www.comsense.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert