Texterin im Dialog – Carolin Hagebölling

Texterin im Dialog – Carolin Hagebölling

3. Juli 2020
In
0 Kommentare
Warum bist du freie Texterin? 

Weil ich kein Talent fürs Malen habe? Spaß beiseite. Texten ist für mich die Möglichkeit, kreative Weitsicht und konzeptionelle Disziplin mit dem schönsten aller Handwerke zu verbinden: Schreiben. Dieses Spannungsfeld gefällt mir gut und lässt die Arbeit nie langweilig werden.

Was sind deine Schwerpunkte?

Nach 13 Berufsjahren, in denen ich die Werbeklaviatur einmal hoch- und wieder runterspielen durfte, biete ich mittlerweile vom Claim übers Drehbuch bis zum sorgfältig recherchierten Artikel ziemlich viel an – ob klassisch oder online. Der Schwerpunkt verlagert sich allerdings zunehmend Richtung Content-Entwicklung für Websites und Social Media.

Bitte umreiße kurz eins deiner Projekte, von dem du besonders begeistert bist/warst.

Genaugenommen sind es zwei ganz unterschiedliche: Zum einen durfte ich den Relaunch einer Premium-Kosmetikmarke von der Positionierung bis zur Entwicklung einer internationalen Kampagne federführend begleiten. Zum anderen habe ich einem Start-up, das sich mittlerweile zu einer beliebten FMCG-Marke (Fast Moving Consumer Goods) entwickelt hat, textlich aus den Startlöchern geholfen. Ich mag es, nicht nur punktuell Leistungen zu liefern, sondern auch langfristig an Entwicklungsprozessen mitzuwirken.

Caroline Hageboelling, Mitglied im Texterverband
Foto: Koester Fotografie
CAROLIN HAGEBÖLLING
Texterin und Autorin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Der Texterverband – Fachverband freier Werbetexter e. V. steht für Qualität aus 26 Buchstaben, starke Konzepte und erstklassige Texte. Er gibt freiberuflichen Texterinnen und Textern eine Stimme und leistet wichtige Lobbyarbeit für das geschriebene Wort.

Kommende Termine:

Copyright 2021 – Texterverband