Texter im Dialog – Frithjof Haider

6. Juni 2021
1 Responses
Warum bist du freier Texter?

Weil ich keinen anderen Beruf kenne, in dem man so mit Kopf und Bauch, Herz und Verstand arbeiten kann. Weil die gelungene Zusammenarbeit zwischen Text, Design und Kunde zu Ergebnissen führt, die einfach wow sind! Weil das einfach Spaß macht.

Was sind deine Schwerpunkte?

Markenkommunikation für KMU; B2B und erklärungsbedürftige Produkte; crossmediale Kampagnen; hybride Kommunikationslösungen; Kundenworkshops von Positionierung über Ideenfindung bis Kreatives Texten.

Bitte umreiße kurz eins deiner Projekte, von dem du besonders begeistert bist/warst.

Das aktuelle Projekt ist immer das spannendste! Ob Supersportwagen oder Elektromagnet – ein Projekt begeistert immer dann, wenn der Kunde kreative Kommunikationslösungen zulässt. Wenn Idee und Text im Zusammenspiel mit dem Design außergewöhnlich gut umgesetzt werden. Wenn das Ganze im Unternehmen prima ankommt und nach außen richtig wirkt.

Foto: Frithjof Haider
Frithjof Haider
Werbetexter für B2B, Crossmediale Kampagnen, KMU

Eine Antwort

1. Die Antworten von Frithjof Haider überzeugen, denn sie kommen aus seiner Mitte. Die Beschreibung macht mir direkt Laune, das Texten und Ideen-Finden auch nochmals zu versuchen…

Share on pinterest

Der Texterverband – Fachverband freier Werbetexter e. V. steht für Qualität aus 26 Buchstaben, starke Konzepte und erstklassige Texte. Er gibt freiberuflichen Texterinnen und Textern eine Stimme und leistet wichtige Lobbyarbeit für das geschriebene Wort.

Kommende Termine: