PRESSESCHAU

WAS WIR IHNEN ZU SAGEN HABEN. UND ANDERE ÜBER UNS.

Der deutsche Berufsverband Text und Konzept e. V. (ehemals Texterverband – Fachverband freier Werbetexter e. V.) wurde 1987 gegründet. Wir sind die starke und gewichtige Stimme nach außen, wenn es um die Interessen unserer Mitglieder geht. Wir positionieren uns bewusst und mit klarer Haltung: Gegen das Billig-Segment in der Branche. Gegen schlechte Honorare. Für sorgsam ausgewählte Sprachexpert:innen, die wir in unserem Kreis versammeln. Für deren faire Bezahlung nach Maß.

Um das zu erreichen und verständlich zu kommunizieren, bleiben wir stets am Ball. Dafür setzen wir einiges in Bewegung. Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist hier ein wichtiger und zentraler Baustein.

Regelmäßig veröffentlichen wir an dieser Stelle eigene Statements, Haltungen, Empfehlungen und allgemeine Branchen-News – im Interesse der Werbetexter:innen, die wir vertreten. Und zur Information ihrer Partner und Kunden. Zugleich finden Sie hier Veröffentlichungen aus der Presse über uns als Verband.

Sie möchten den Berufsverband Text und Konzept bei sich vorstellen?

Ein Sprachrohr für gute Signale: Haben wir immer gern.
Für Rückfragen oder eine Zusammenarbeit in Presseangelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte wie folgt: