Susanne Schneider

FREISTIL Text + Konzept

Susanne Schneider

Vollmitglied


Ginsheimer Straße 1
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Telefon: +49 6134 5079500
Mobil: +49 171 1406036

E-Mail: info@freistil-texte.de
Web: https://freistil-texte.de

Ich schreibe Texte für große und kleine Unternehmen, für Agenturen und für Institutionen. Zu Themen, die mir Spaß machen – und das sind nicht wenige!

Seit ich lesen kann, lese ich – seit ich schreiben kann, schreibe ich. Und habe beides zu meinem Beruf gemacht. Seit 2009 bin ich freiberufliche Texterin.

Das liebe ich an meinem Beruf: die Gespräche, in denen ich herausfinde, was meinen Kundinnen und Kunden wichtig ist. Die vielen Themen, mit denen sie mich in Kontakt bringen. Das Vordringen zum Kern der Sache. Die Arbeit mit der Sprache. Zu sehen, wie sie funktioniert und was sie bewirken kann.

Und so arbeite ich: kreativ und gründlich, gerne mit anderen zusammen, schnell und zuverlässig, pünktlich und immer auf den Punkt.


Schwerpunkte

Websites, Konzeption, Text, Broschüren, Unternehmenskommunikation, LeichteSprache, Verständlichkeit, Klarheit, Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenschronik, EinfacheSprache, Mainz, Frankfurt, Rhein-Main, Wiesbaden


Spezialgebiet


Branchen

Medizin & Gesundheit, Tourismus & Gastronomie, Soziales, Kinder, Senioren, Kunst & Kultur, Verbände, Institutionen, NGOs, Dienstleistungen & Handwerk


Leistungen

Website & SEO, Print (Broschüren, Anzeigen, Plakate, Longcopy, Shortcopy), Presse, Blogs, PR, Ghostwriting & Fachartikel, Corporate Communication, B2B

Als PDF speichern