BLOG

Gratis-Frischzeilenkur. Die Headline-News des Texterverbands

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, denn unsere News gibt es ausschließlich digital. Schnell konsumierbar, immer relevant und unglaublich gut geschrieben. Ok, optisch 08/15 – aber wir sind ja auch der Texterverband! Also: lesen und die inneren Werte genießen.
„Lady Justice background“ @tingeylawfirm: Unsplash.

Werbetext & Nutzungsrechte: Quo vadis?

Texterstellung, Rechercheaufwand, Korrekturschleifen – an Vieles denken Kunden, wenn sie Projekte mit Werbetexter:innen angehen. Beim Thema Nutzungsrechte besteht aber oft Unklarheit. Das kann fatale Folgen haben: Wer Rechte missachtet, begibt sich schnell in die gesetzliche Grauzone. Woran können sich Texter:innen und Auftraggebende halten?

Weiter …
Clickworker

Plattformarbeit? Nein danke!

Im Februar 2021 erreichte den Texterverband eine Presseanfrage vom Deutschlandfunk: Wie wir denn zur Plattformarbeit stünden? Unsere Antwort: Darauf stehen wir gar nicht.

Weiter …

Texter im Dialog – Kai Mertig

Ich wollte eigentlich wieder in eine Festanstellung gehen, mich also beruflich einfach mal umorientieren. Aber alles kam anders. Mir liegt viel daran, die Kommunikation meiner Kund*innen und Projekte gezielt nachhaltiger zu machen.

Weiter …
Comic aufgeregter Mann

Was kostet Text?

Wer professionell textet, möchte auch gerne davon leben. Doch dafür müssten Texte mehr kosten als auf vielen Textbörsen bezahlt wird. Erfahren Sie warum!

Weiter …
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Der Texterverband – Fachverband freier Werbetexter e. V. steht für Qualität aus 26 Buchstaben, starke Konzepte und erstklassige Texte. Er gibt freiberuflichen Texterinnen und Textern eine Stimme und leistet wichtige Lobbyarbeit für das geschriebene Wort.

Kommende Termine:

Copyright 2021 – Texterverband